my.ORF.at chat suche.ORF.at ORF.at burgenland.ORF.at
oesterreich.ORF.at burgenland.ORF.at
15.08.2004 | 23:30 Eisenstadt:  17.2°C Morgen sonnig und warm
   
SCHADSTOFFE
 
Bildquelle: APA
 
Ihre Meinung zu diesem Thema
     
Nordburgenlands Luft ist belastet
Die Luft im Nordburgenland ist nicht gerade die beste. Das hat eine Erhebung des Umweltministeriums ergeben. Erhöhte Schadstoffbelastung gibt es demnach in drei Bezirken.
 
 
 
Liste veröffentlicht
Das Umweltministerium hat nun die Liste jener Gebiete veröffentlicht, in denen die Luft wiederholt und auf längere Zeit erhöhte Schadstoffe aufgewiesen hat. Und belastete Gebiete gibt es in jedem Bundesland - auch im Burgenland.
 
     
Zwei Städte, drei Bezirke
Im Burgenland stehen die Städte Eisenstadt und Rust sowie die Bezirke Eisenstadt-Umgebung, Neusiedl am See und Mattersburg auf der Liste.
   
   
     
Überprüfungen vorgeschrieben
In diesen so genannten Schutzgebieten müssen gewisse Bau-Projekte auf ihre möglicherweise negativen Auswirkungen auf die Umwelt überprüft werden.
 
 
 
     
Umweltministerium
 
 
 
 
[oesterreich.ORF.at]
   Mail an den Autor
 
 
 
Ihre Meinung zu diesem Thema
 
     
als EMail weiterschicken
 
 
Printversion
 
   
 
         
    A3 für 40-Tonnen-Brummis
einenhabichnochvor 9 Tagen, 11h 15min
Wenn die Luft eh schon so schlecht ist, baut man noch die A3 von Eisenstadt nach Klingenbach aus, damit dann die 40-Tonnen-Brummis drüberrollen können. Offizielle Schätzungen sprechen von 20.000 Stück pro Tag. (=Jahresdurchschnitt) Super Luft im Bezirk Eisenstadt

 
... antworten

 
    ... zum nächsten Thread    
    schlechte luft
zigi72vor 9 Tagen, 15h 42min
und da wollns zusätzlich noch eine fabrik in nickelsdorf bauen, da wird sich die luftquali natürlich sehr verbessern na ja na ja?????????????????

 
... antworten

 
         
    Die ORF.at-Foren sind jedermann zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Bitte bleiben Sie sachlich und bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussions-Atmosphäre. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu löschen.
 
 
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick