Burgenland ORF.at Login
Eisenstadt 17.8°C
Heute wechselhaft, windig und kühl
DO | 12.07.2007
Unterschrift (Bild: Foto CD)
Bürgerinitiative
662 Unterschriften für S31-Weiterbau
Die Bürgerinitiative "Weiterbau S31" Straßenbaureferent Helmut Bieler (SPÖ) 662 Unterschriften übergeben. Die Bürgerinitiative setzt sich für den Weiterbau der S31 bis zur Staatsgrenze ein.
Biler leitet Wunsch weiter
Landesrat Bieler will den Wunsch an Infrastrukturminister Werner Faymann (SPÖ) weiterleiten, gibt aber zu bedenken, dass die Verkehrswirksamkeit auch von der Fortsetzung in Ungarn abhängig sei.

Von der ASFINAG wurde der Baubeginn für das erste Teilstück für das Jahr 2012 festgelegt.
Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Bitte bleiben Sie sachlich und bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen.

Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette!
Ihre Meinung zu diesem Thema
korrekturen
horstt, vor 13 Minuten
1.) baubeginn 2012 wurde vom verkehrsministerium in der prioritätenliste festgelegt und nicht von der asfinag. eine offizielle stellungnsahme der asfinag diesbezüglich kenne ich nicht. letzte offizielle statusmeldung: ein weiterbau bis zu b61 wird geprüft.
also nix is fix.

2.) die verkehrswirksam (im sinne der entlastung der ortschaften) hängt nicht vom weiterbau in ungarn ab.
verkehrswirksam im sinne der entlastung der ortschaften wird die s31 ohnehin nie sein (ist sie auch in stoob, etc. nicht). dies hat auch die asfinag bestätigt. der verkehr in den ortschaften wird in etwa gleich bleiben.
die einzige verkehrswirkung des weiterbaus der s31 bedeutet mehr verkehr durchs mittelburgenland(vornehmlich transitverkehr), den wir sonst nicht hätten. die stärke dieser wirkung hängt vom weiterbau in ungarn ab. auf diese verkehrswirksamkeit können allerdings alle mittelburgenländer getrost verzichten.
Antworten
Erst madl die "Autobahn" bis
goanatic, vor 11 Stunden, 56 Minuten
Neutal verlängern, dann passt das schon :)

Vielleicht egoistisch aber allein das neue MAttersburg Eisenstadt Teilstück bringt gute 5-10min.

Happy Pendeler,
THX !!!!!!!
Antworten
5-10 Minuten?
wr01, vor 5 Stunden, 5 Minuten
Wo ist hier der Rechenfehler? Wenn ich die 6,5 km mit 100 km/h fahre, brauche ich nicht einmal 4 Minuten. Jetzt bitte die Erklärung, wie ich 5 - 10 Minuten gewinnen kann?

Ich fahre diese Strecke täglich 2 mal. Die Zeit, die ich während der Bauphase verloren haben, hole ich nie wieder ein.

Dafür ist natürlich der Vorteil, dass die Strasse jetzt sicherer ist.
Ganz einfach
goanatic, vor 4 Stunden, 34 Minuten
vorher war dort Tempo 100 angesagt (also ca. 115-120), nachdem es jetzt eine Autobahn ist, welche zu den Zeiten an denen ich unterwegs bin quasi Menschenleer ist kann man 160 oder auch ein bisschen mehr fahren...

Meine Rechnung passt schon.
Noch einmal:
wr01, vor 3 Stunden, 27 Minuten
6,5 KM Schnellstrasse wurden zur Autobahn.

Wenn du 6,5 KM mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h fährst, brauchst Du genau 3:54 Minuten. Wenn Du wir jetzt 5 Minuten davon ersparst würdest Du -(Minus) 1:06 Minuten brauchen.
gratulation
horstt, vor 21 Minuten
einerseits zu den fantasten die sich so wunderschön einbilden können, wieviel zeit sie sich ersparen, die sie dann bei einem bier unnötig versitzen.

andererseits zu der tadellosen vorrechnung der unmöglichen zeitersparnis!

ergänzend ist zu sagen, dass man sich bei vorschriftsmässiger einhaltung der geschwindigkeiten exact 54 sekunden auf der 6,5 km langen strecke einspart. bei der von unserem rechenkünstler beschriebenen geschwindigkeitskombination (120/160) genau 48,75 sekunden.

einfach umwerfend diese zeitersparnis
;-)
@horstt
wr01, vor 10 Minuten
allerding, wenn unser Rechenkünstler früher 49 km/h gefahren ist, dann erspart er sich bei 130 km/h wirklich 5 Minuten. Und falls er überhaupt nur 30 gefahren ist dann stimmen auch die 10 Minuten. *gg*
Wenn ihr Gegner braucht,
lafnitztaler72, vor 15 Stunden, 48 Minuten
wir Lafnitztaler schicken euch unsere S7 Gegner gerne zu. Wir hätten diese T----- gerne abgegeben, denn ihre Argumente gegen eine Strasse sind schon lächerlich.
Antworten
Lafnitztaler72 schäumt schon wieder,
punktgenau, vor 5 Stunden, 55 Minuten
hoffentlich kriegt er nicht bald einen Herzkasperl? Lieber Lafnitztaler: Sei ein bisserl mehr entspannt, das Leben ist auch ohne, sowie mit Straße schön ....
Lieber punktgenau!
lafnitztaler72, vor 3 Stunden, 39 Minuten
Die Gegner der S7 bringen ständig, das der Verkehr immer weniger wird, wir brauchen also diese Strasse nicht. Du wohnst sicher nicht an der B65, sonst würdest du bestimmt anderst denken. Es ist schon ein Horror geworden in diesen Orten zu wohnen. Wenn Menschen, die weit ab von dieser Strasse Zuhause sind, und dann gegen eine S7 in die Orte kommen um zu protestieren, dann ist es eine Verhöhnung der Menschen, die endlich von dieser Verkehrsflut befreit werden wollen.
Lieber lafnitztaler72!
punktgenau, vor 2 Stunden, 45 Minuten
Wisch' dir bitte den Schaum vom Mund weg und beruhige dich ein wenig. Deine Postings wegen Straßen hängen uns schon langsam zum Hals heraus! Keep cool ....
Dir häng ich
lafnitztaler72, vor 9 Minuten
zum Hals heraus, und uns hier im Lafnitztal der immer stärker werdende Transitverkehr. Nimm dir eine Wohnung an der B65 und ich werde dir nicht zum Hals heraus hängen, sondern die vielen Laster, die Tag und Nacht durch das Lafnitztal donnern. Also beruhige dich, es können nämlich auch die Befürworter der S7 ein Posting schreiben, obwohl es die schweigende Mehrheit ist, die wenigen Gegner aber schreien immer sehr laut und verkünden alle sind gegen die S7. Der Bau der S7 wird 2010 begonnen und 2014 freigegeben.
Ganz Österreich
Burgenland News
Im Land
Erleben
Genießen
Mahlzeit
Unterwegs
Am Ball
ORF Burgenland
Audio & Video
Kontakt
Volksgruppen
Termine & Gewinnen

 
Fernsehen Radio Österreich Wetter Sport IPTV News